#RPGaDAY2015: Frage 18 – Mein Lieblings-SciFi-Rollenspiel

Habe ich leider nur sehr wenig SciFi gespielt und das war dann noch nicht mal wirklich SciFi, weil es Star Wars (in der d20-Variante) war. Aber das mochte ich dann, trotz des Systems. d20 ist nicht mein System der Wahl, wenn es um Star Wars geht, aber es war schon ganz okay.

Ansonsten ist Shadowrun 3.01D eine ganz großartige Sache, die ich lange und viel gespielt habe. Ich kann leider mit dem Regelsystem nicht mehr so viel anfangen, da habe ich einfach nicht mehr die Zeit und Muße zu und bräuchte da was schlankeres. Von dem was ich gesehen habe, ist die fünfte Edition in dieser Hinsicht auch nicht viel besser. Aber ich mag die Welt echt gerne.

Mehr SciFi habe ich nicht gespielt, glaube ich. Das muss ich mal ändern. Welches wären denn die SciFi-Spiele, die man unbedingt mal gespielt haben muss? Über Kommentare würde ich mich freuen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s