#RPGaDAY2015: Frage 19 – Mein liebstes Superhelden-Rollenspiel

Habe ich auch noch nie gespielt, leider. Vom lesen her mag ich ICONS, weil ich die zufällige Charaktererschaffung recht spannend finde. Das Super Hero Companion für Savage Worlds scheint mir auch recht gut zu funktionieren, zumindest vom Leseeindruck. Ich habe auch noch DC Adventures als PDF, aber das d20-System würde mir für Superhelden keinen Spaß machen, glaube ich.

Ich plane aber gerade einen Superhelden-One-Shot mit dem Cypher System. Das Cypher System ist für mich noch neu, es liest sich aber als würden Superhelden damit recht gut funktionieren. Leider wird man viele der Superkräfte irgendwie selbst bauen müssen. Sowas wie Gestaltwandler oder Gummimenschen gibt es bisher nicht. Da wünsche ich mir noch eine Quellenbuch, das speziell eine Reihe klassischer Genre-Kräfte als Focus beinhaltet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s